Zurück
Dealartist

Distressed M&A, Unternehmen aus der Insolvenz retten. WordPress Custom Theme.

DEALARTIST

Dealartist versteht sich als Vermarktungspartner für Insolvenzverwaltungen und unterstützt diese beim Verkauf von distressed Unternehmen. Die Artenreich Werbeagentur GmbH kam im Rahmen der Markenentwicklung von Dealartist auf uns mit der Aufgabe zu, den Webauftritt der Marke als optisch ansprechenden One Pager technisch umzusetzen. Dabei standen vor allem einige dynamische Grafik- und Animationselemente im Vordergrund. Zusätzlich zu den aufwändigen Animationen stand auch die gesonderte Darstellung auf mobilen Endgeräten im Fokus, primär durch die Animationen selbst.

Designelemente

Das Design der Seite ist geprägt von zahlreichen Schrägen. Diese verleihen der Website einen modernen, einheitlichen Look, verlangten uns in der Umsetzung jedoch ungewöhnliche Lösungsansätze ab. Die Schrägen dienen im Corporate Desing der Marke Dealartist als tragendes Designelement, weshalb eine exakte Einhaltung der grafischen Vorgaben dazu essenziell ist.

Animationen

Beispielsweise ist die Referenz-Sektion als ein endloses Karussell aus Parallelogramm-Karten gestaltet. Durch Klick auf eine der Referenzen, öffnet sich die Detailseite in einer Art "Hybrid-Popup". Besonders ist, dass nur der rechte Bildschirmbereich mit dem Popup überlagert wird. Die Referenzkarte rückt von rechts in den linken Bereich und "schiebt" den Inhalt der linken Seite aus dem Viewport. Die mobile Version verfügt über ein gänzlich anderes Layout, welches sich vorrangig an einer mobilfreundlichen Nutzererfahrung orientiert, aber optisch genauso ansprechend ist. Weitere subtile Animationseffekte lassen den One Pager lebendig wirken und greifen die Schrägen als Designelement immer wieder auf.

Das Projekt war für uns durch ein präzises Developer-Handoff und genaue Vorgaben zu mobiler Ansicht und den gewünschten Animationen sehr angenehm umzusetzen. Durch die klare Zielsetzung kam bereits die erste Version der umgesetzten Seite sehr nah an das finale Produkt heran, wodurch sowohl auf unserer Seite, als auch in der auftraggebenden Agentur eine hohe Effizienz und Geschwindigkeit im Projektverlauf erreicht wurde. Als Endergebnis hat Dealartist einen optisch ansprechenden, über WordPress einfach zu verwaltenden Webauftritt erhalten, welcher sämtlichen Ansprüchen an eine moderne Corporate Website gerecht wird.

Zur Website: dealartist.de

Dealartist Team mockup