Zurück
HH Produkte Mockup Mac Book

Hockerhelden.de - Kunst zum (Be-)Sitzen. Corporate Website mit Produktportfolio zur Markteinführung.

HOCKERHELDEN

Hockerhelden sind stylische Hocker mit Tragegriff, handgefertigt von Torsten Handor in Heidelberg. Zur Markteinführung hat er es der P12 Werbeagentur zur Aufgabe gemacht, eine Marke zu entwickeln, die dem Ausdruck des Hockers gerecht wird und die Liebe zum Handwerk und dem Design nach außen trägt. Mit diesem Anspruch entwickelten auch wir die Website, die von P12 entworfen wurde. Performance und Nutzerfreundlichkeit für die Redaktion sind ein Muss. Auf das direkte Einbinden eines Shops wurde jedoch verzichtet.


Das Budget spielte bei diesem Projekt eine übergeordnete Rolle. In enger Abstimmung mit uns entstand so ein Webdesign, das keine Wünsche offen ließ und den Budgetrahmen einhielt. Ein Balanceakt aus Perfektionismus und Effizienz. Wir haben es geschafft, das Design zu optimieren, um beste technische Qualität zu garantieren und dem optischen Anspruch gerecht zu werden, ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen.


HH Pagespeed perspective Mockup


Wichtig für die Seite ist außerdem eine starke Performance. Um hier möglichst beste Ergebnisse zu erzielen und eine einwandfreie UX zu gewähren, haben wir eine Reihe an Optimierungen durchgeführt. Alle Bilder werden vom Server automatisch in verschiedenen Bildformaten zur Verfügung gestellt, um Ladezeiten zu minimieren. Das Endgerät, von welchem aus zugegriffen wird, bedient sich somit immer an den optimal passenden Ressourcen. Zudem haben wir unseren CSS Code aufgeteilt und minimiert, das spart ebenfalls Dateigröße ein.

Dem Kunden war es wichtig, alle Inhalte bearbeiten zu können, ohne aber von einem umfangreichen Editor überwältigt zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Website mit Craft CMS umzusetzen. Craft CMS bietet ein unkompliziertes Backend mit viel Einstellungsmöglichkeit für Entwickler:innen, ohne überschüssiges Gewicht. So konnten wir dem Kunden seinen Wunsch einer intuitiven und performanten Autorenumgebung erfüllen.

Zur Website: hockerhelden.de

HH GRUP CL und AL 1 2x